Fachgebiete

— Warum TILP?

— Wir setzten Ihr Recht durch

— Mittelstand im Fokus

Warum TILP?

Weil es sich lohnt, für sein Recht zu kämpfen. Der Gegner ist vermeintlich übermächtig. Oder die Sache ist komplex. Wir sind der starke Partner an Ihrer Seite. Nutzen Sie die Expertise und Kreativität erfahrener Rechtsanwälte. Wir finden den besten Weg für unsere Mandanten. Dieses vor allem in den besonders sensiblen und komplexen Fällen des Kapitalmarktrechts. Auch vermeintlich übermächtige Gegner schrecken uns nicht ab.

Wir arbeiten für institutionelle und private Investoren mit vollem Engagement. Wir haben über zwanzig Jahre Erfahrung. Wir organisieren die Vertretung einer Vielzahl von Geschädigten. Egal, ob klein oder groß.

Wir sind der Partner des Mittelstands. Im Team mit unseren Partnern schaffen wir echte Mehrwerte. So verstehen wir uns. Das ist unser Ansporn.

Wir setzten Ihr Recht durch!

Recht haben und Recht bekommen ist bekanntlich zweierlei. TILP ist Ihr erfahrener Partner bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche. Seit Gründung der Kanzlei im Jahr 1994 hat TILP über 4.000 Entscheidungen für ihre Mandanten vor Gericht erstritten. Darunter auch über 100 Entscheidungen des Bundesgerichtshofs. So wurden unter anderem die maßgeblichen Urteile des Bundesgerichtshofes zur sogenannten „Kick-Back-Rechtsprechung“ durch TILP erstritten. In einer Vielzahl von komplexen und umfangreichen Verfahren vertreten TILP-Rechtsanwälte die Interessen von institutionellen und privaten Anlegern und Investoren.

 

Das Spektrum des Bank- und Kapitalmarktrechts ist breit und vielfältig. Nachfolgend möchten wir Ihnen eine kleine Auswahl aus unserem Tätigkeitsgebiet aufzeigen.

  1. Geschäftsverbindung zwischen Bank und Kunden, insbesondere
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Bankvertragsrecht
    • das Konto und dessen Sonderformen
  2. Kreditvertragsrecht und Kreditsicherungsrecht einschließlich Auslandsgeschäft
  3. Wertpapierhandel, Derivate, Depotgeschäft, Investmentgeschäft, Konsortial-/Emissionsgeschäft einschließlich Auslandsgeschäft
  4. Vermögensverwaltung, Vermögensverwahrung
  5. Factoring/Leasing
  6. Recht der Bankenaufsicht, Bankenrecht der europäischen Gemeinschaft
  7. Kartellrecht

Profitieren Sie von unserer Erfahrung: TILP bietet Ihnen eine kostenfreie, unverbindliche Ersteinschätzung zu Ihrer rechtlichen Situation. Kontaktieren Sie uns!

Mittelstand im Fokus

MITTELSTAND, FAMILY OFFICES, ÄRZTE, APOTHEKER, PROFISPORTLER UND KOMMUNEN

Auch wenn uns viele als Klägervertreter in den Fällen mit großer Medienaufmerksamkeit kennen, die meisten unserer Mandate verlaufen abseits der Medien. Mittelständische Unternehmen oder Kommunen, ihre Mitarbeiter oder Gesellschafter haben es oft mit Fragestellungen zu tun, welche mit besonderen Schwierigkeiten oder einer hohen Komplexität behaftet sind. Oder es sind gar besonders sensible Bereiche betroffen. In unserem Referat „Mittelstand“ suchen wir Ihre individuelle Lösung. Wir erarbeiten als Ihr Partner im Umgang mit dem Recht gemeinsam dauerhaft tragfähige Lösungskonzepte, welche Ihnen den bestmöglichen Mehrwert bieten.

Falls erforderlich ziehen wir nationale und internationale Experten aus unserem großen Netzwerk hinzu, um Ihnen zu Ihrem Recht zu verhelfen.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

Fälle im Fokus

Project-Immobiliengruppe

Zunächst hatten drei Gesellschaften der Nürnberger „Project“-Immobiliengruppe mit Sitz in Nürnberg Insolvenz beantragt. Die Project-Immobiliengruppe plant und baut deutschlandweit Immobilien. Für mehr als 30.000 AnlegerInnen und rund 1.800 WohnungskäuferInnen geht die Zitterpartie bei der Project-Gruppe weiter.

Weiterlesen »
TILP Rechtsanwälte Kapitalmarktrecht Bankrecht Anlagerecht Adler Group

Der Fall ADLER Group S.A.

Die ADLER Group S.A. ist nach eigenen Angaben eines der führenden Unternehmen für Wohnimmobilien in Deutschland, welches mehr als 53.900 Mietwohnungen mit Fokus auf große Städte wie Berlin und Düsseldorf hält und verwaltet.

Weiterlesen »
TILP Rechtsanwälte Kapitalmarktrecht Bankrecht Anlagerecht Wirecard

Der Fall Wirecard AG

Infolge des Wirecard-Bilanzskandals haben Anleger und Investoren einen Totalverlust erlitten, der Finanzplatz Deutschlands hat ebenfalls Schaden genommen. TILP vertritt die Interessen vieler geschädigter Anleger und hat gerichtliche Schritte gegen diverse Haftungsgegner eingeleitet, um für die geschädigten Anleger Zahlungen auf Schadensersatz zu erstreiten.

Weiterlesen »